documenteam GmbH & Co. KG

Auf dem Esch 4
33619 Bielefeld

Telefon: 05 21 91 10 14 0
Telefax: 05 21 91 10 14 19
E-Mail: info[ at ]documenteam.de

Unternehmens-Identität schärfen: Corporate Design

Zu dem Erfolg eines Unternehmens gehört auch das richtige öffentliche Auftreten. Die Herausforderung dabei ist es, unterschiedliche Marketingmaßnahmen harmonisch miteinander zu verbinden, um eine einheitliche Präsentation sicherzustellen. Das Corporate Design hilft bei dieser Aufgabe. Es entsteht im Dialog zwischen Kunde und Agentur und bildet das gesamte visuelle Erscheinungsbild.

Grundlagen schaffen, Ausbau ermöglichen

Bei der Konzeption des Corporate Designs gilt: Es muss leicht aufzufassen und nachvollziehbar sein, denn nur so prägt es sich bei der Zielgruppe ein. Außerdem muss es gepflegt, also immer wieder neu interpretiert und ggf. angepasst werden, wobei der Kern gleich bleibt.

Das Corporate Design bildet eine grundlegende Orientierung für die einheitliche Entwicklung aller Unternehmensmedien - egal ob in digitaler oder in gedruckter Form. Es bestimmt die Erscheinungsform des Logos, die Farben und beispielsweise dominante Formen. Das ganzheitliche Auftreten verleiht einem Unternehmen sein Gesicht und macht es somit unverwechselbar.

Oft vergessen: Vielfältige Möglichkeiten beim Druck

Nicht nur das Gedruckte gibt einem Unternehmen ein einzigartiges Gesicht: Auch bei Papierauswahl, Veredelung, Formaten oder Stanz- und Prägetechniken bieten sich noch ungeahnte Chancen der Differenzierung. Es lohnt sich, mit seiner Marketingagentur oder gleich mit der Druckerei zu sprechen und auch die Haptik bei seinem Corporate Design mit einzubeziehen. Wer noch weitergehen will, kann mit Duftmarketing auch noch die olfaktorische Wahrnehmung ansprechen!

Ihre Druckerei in Bielefeld

Daten von © OpenStreetMap-Mitwirkende | Veröffentlicht unter ODbL

documenteam GmbH & Co. KG
Auf dem Esch 4, 33619 Bielefeld
Telefon 05 21  91 10 14 0
backoffice[ at ]documenteam.de